6. – 10. August: WanderWE – Sportlich, Kreative, Spaßige Tage im Alpenvorland

Du brauchst nur vier Dinge, um glücklich zu sein? Natur, Berge, eine Hüttentour und eine gute Gesellschaft? Und du hast ein Hör-Handicap? Yeah, dann bist du bei unserem sportliche, fröhlichem Event im August 2021 genau richtig! 🙂

Fiderepasshütte, (c) wikipedia.de CC BY-SA 3.0

Was, wann und wo?

Eine Mehrtagestour von Hütte zu Hütte reizt euch? Genau das wollen wir mit euch zusammen durchführen. Dazu zieht es uns im August nach Oberstdorf im Allgäu. Dort werden wir gemeinsam ein verlängertes Wochenende verbringen und dabei ein paar unvergessliche Tage erleben.

Los geht es am Freitag, 06.08.2021 am späten Nachmittag mit der Anreise in den tiefsten Süden Deutschlands zur Jugendherberge Oberstdorf. Am nächsten Tag (07.08.2021) brechen wir gut ausgeschlafen zu unserer ersten Etappe zum Berghaus Schönblick auf. Dort werden wir uns als Belohnung für den Aufstieg etwas Gutes zum Essen gönnen und entspannt den Abend in der Hütte ausklingen lassen. Am 08.08.2021 folgt dann die schönste Strecke der Hüttentour – Über den Gratrücken und dem Fellhorn geht es zur Fiderepasshütte, wo wir die Nacht in einer typischen Hütte im Matratzenlager verbringen. Auch dort werden wir mit gutem Essen verwöhnt werden, so dass wir unsere Energiespeicher wieder auffüllen und für den letzten Teil der Tour, den Abstieg am nächsten Tag, gestärkt sind.

Am nächsten Morgen (09.08.2021) steigen wir bis nach Riezlern ab und fahren mit dem Bus wieder zurück nach Oberstdorf zur Jugendherberge. Um am nächsten Tag entspannt die Rückreise antreten zu können und unsere Seele nach diesen anstrengenden Tagen etwas baumeln zu lassen werden wir den letzten Abend noch gemütlich in der Therme in Sonthofen ausklingen lassen. Nach der Übernachtung in der JH Oberstdorf geht es dann am 10.08.2021 nach dem Frühstück nach Hause.

Hast du Lust bekommen? Dann sichere dir einen der wenigen Plätze!

Insgesamt werden wir zu acht diese Tour antreten (mit Kilian und Sandra als eure Betreuer), um in den Bergen gut für euch da zu sein.

Wir freuen uns auf eine geniale Zeit mit euch in den Bergen! 🙂

Kilian und Sandra

Details auf einen Blick:

Beginn: Freitag, 06.08.2021 ab 16:00 Uhr. Um 18:00 Uhr gibt es Abendessen
Ende: Dienstag, 10.08.2021 nach dem Frühstücken
Unterkunft: Jugendherberge Oberstdorf, Kornau 8, 87561 Oberstdorf
An-/ Abreise: Bushaltestelle Reute (Fußweg 6 min) oder Bahnhof Oberstdorf (Fußweg 40 min)
Notwendiges Equipment: Die Liste mit der zwingend notwendigen Ausrüstung schicken wir dir noch zu.

Touren Details:

  • Tour 1 – 7 km ↔, 630 hm ↗, 75 hm ↘ – JH Oberstdorf – Berghaus Schönblick
  • Tour 2 – 13,2 km ↔, 1270 hm ↗, 565 hm ↘ – Berghaus Schönblick – Fiderepasshütte
  • Tour 3 – 9,6 km ↔, 35 hm ↗, 1015hm ↘ – Fiderepasshütte – Riezlern

Wir zahlen deine Fahrkarte!

Wir erstatten dir deine Fahrtkosten mit Bus und Bahn (2. Klasse) bis zu 100 Euro! Du musst nur dein Ticket aufheben und nach der Veranstaltung bei uns einreichen! 🙂

Jetzt dabei sein und anmelden!

Die Teilnahmegebühr beträgt 44 Euro für Mitglieder bzw. 56 Euro ohne Mitgliedschaft. Im Preis enthalten sind die 4 Übernachtungen in den Unterkünften JH Oberstdorf, Berghaus Schönblick, Fiderepasshütte und nochmal JH Oberstdorf einschließlich Bettwäsche. Untergebracht werden wir in gemeinsamen Mehrbettzimmern.

Maximal können 8 Teilnehmer*innen im Alter von 18 bis 35+ Jahren dabei sein. Schnell anmelden lohnt sich deswegen! Anmeldeschluss ist der 12. Juni 2021.

Tipp: jetzt noch Mitglied werden und den vergünstigten Preis bezahlen!

Das Teilnehmer-Kontingent ist voll. Du hast jedoch die Möglichkeit nachzurücken. Melde dein Interesse dazu bitte bei uns.

Gefördert durch die gesetzlichen Krankenkassen und ihre Verbände in Bayern

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar