Dein Verein und Corona

Veranstaltungen: auf Nummer sicher

Für alle unsere Veranstaltungen gilt: wenn sie stattfinden können, werden sie natürlich stattfinden. Wir richten uns dabei nach den jeweils geltenden Verfügungen und Auflagen der zuständigen Ordnungsbehörden. Sollten wir eine Veranstaltung aufgrund der Coronakrise absagen müssen, erhaltet ihr den bereits bezahlten Teilnahmebetrag vollständig zurück erstattet. Für euch gibt es also kein Risiko dabei.

Solltest du zu einer Corona-Risikogruppe (z.B. Asthma, Immunsuppresion) gehören und damit aus medizinischer Sicht an einer stattfindenden Veranstaltung nicht teilnehmen können, erhältst du deinen bereits bezahlten Teilnahmebetrag ohne Abzug von Stornogebühren vollständig zurückerstattet. Hierfür genügt eine Bescheinigung mit Stempel und Unterschrift deines behandelnden Arztes, dass du zur Risikogruppe gehörst. Die Nennung der Diagnose / Krankheit ist dabei nicht erforderlich. Diese Regelung gilt für alle Veranstaltungen bis Ende Juli 2020.

Für Veranstaltungen ab Anfang August 2020 gilt: in vielen Fällen, wenn machbar, haben wir kürzere Stornofristen. So kannst du auch wenige Wochen vor der Veranstaltung noch stornieren, wenn du persönlich dein Coronarisiko höher einschätzt. Natürlich werden wir im individuellen Fall nur die Stornokosten berechnen, die tatsächlich anfallen. Zur Restrisiko-Minimierung empfehlen wir dir eine Reiserücktrittsversicherung.

Veranstaltungen: Stand der Dinge

Das

  • gemeinsame Bowling am 4. April 2020 in Bayreuth,
  • das Sommerfest in Lohr am Main im Juli 2020,
  • die Queeren Sommertage am Plöner See im Juli 2020,
  • das Wanderwochenende in Oberstdorf im August 2020,
  • der Workshop „Mit Tanz und Yoga in den Winter“ im November 2020,
  • der Queere*r Advent in Würzburg im Dezember 2020,
  • das Weihnachtstreffen mit der Bundesjugend in Würzburg im Dezember 2020

fallen aus. Der Kreativ-Workshop 2020 wurde auf 26. bis 28. Juni 2020 verschoben.

Alle anderen Veranstaltungen finden wie geplant statt. Sollten weitere Veranstaltungen abgesagt werden müssen, informieren wir euch auf den Blogposts dieser Veranstaltungen und unserer Veranstaltungsübersicht darüber.

Wir schenken dir eine Rolle Klopapier!

Gekachelte Wand mit einem Toilettenpapierhalter. In diesem ist eine Rolle Klopapier eingespannt, auf die das Logo "HörEnswert" gedruckt ist.
Noch genügend Klopapier zu Hause? Jetzt bis 15.04. Mitglied werden und wir schenken dir eine Rolle echtes HörEnswert-Klopapier! 😀

Klopapier ist das neue Top-Accessoire in jeder Wohnung! Jetzt bei uns mit dem Logo deines Lieblingsvereins auf der ersten Seite – gestaltet in Handarbeit von unserem Vorstand! Wir, dein Vorstand, schenkte jedem neuen Mitglied bis zum 15.04. eine Rolle echtes HörEnswert-Klopapier zusätzlich zum Begrüßungspaket! Ja, wirklich! 😀

Du bist schon Mitglied bei uns? Wir, dein Vorstand, schaffen es leider unmöglich, so viele Klopapier-Rollen per Hand auszumalen… 😮 aber wir haben eine Druck-Vorlage zum Selbstmachen für euch! 🙂 So geht’s:

  • Vorlage auf A4 ausdrucken.
  • Buchstaben und das Logo sorgfältig mit einem Teppichmesser ausstanzen.
  • Vorlage mit Klebeband auf der Klorolle befestigen und mit einem flächigem Stift (z.B. Textmarker) oder einem Pinsel mit Farbe überstreichen.
  • Farbe trocknen lassen,Vorlage abnehmen und Klorolle verwenden. 😀

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar